Socken-Stricken – Neuer Kurs bei Wollsinn

Anja Uhlig zeigt Euch in diesem Workshop verschiedene Möglichkeiten für Fersen und Spitzen. Der Kurs ist für Socken-Anfänger (Basis-Strickwissen sollten vorhanden sein) geeignet, aber auch für all diejenigen, die immer wieder vor der Ferse verzagen. Nur Mut! Wer mag, kann gerne seine „Problemsocke“ mitbringen. Garn zum Teststricken wird gestellt. Bitte bringt Nadelspiele 2,5/2,75/3 mm mit, Nadelspiele können auch vor Ort erworben werden.

Der Kurs findet bei Wollsinn in 55276  Oppenheim, Mainzer Str. 50,  Samstag, 20.1.18 von 14-17 Uhr statt.

Anmeldung hier WOLLSINN KURSE – noch sind Plätze frei!

Tulip Tam – Strickpakete

Processed with VSCO with h3 preset

TULPEN MÜTZE (Tam)  – Design: Heike Gittins
Kürzlich war Heike Gittins in Amsterdam und die Eindrücke dieser Reise inspirierten sie zu dieser Tam o`Shanter (Tam, ist die Mützenform). All die Museen, der Blumenmarkt, die wundervollen Delfter Kacheln und hunderte von verschiedenen Tulpen – all dies wollte sie in ein neues Strickdesign umsetzen. Und dazu wollte sie noch das tolle Einrum Garn aus 80% Islandwolle (für die Wärme) und 20% Maulbeerseide aus Thailand (für den schönen Fall und den Glanz) verwenden – und schon entstand dieses prächtige Accessoire, dass Euch schön warm hält in der kalten Jahreszeit.

Hier geht es zum Strickset!

Das Strickset enthält: 2 x 50g Einrum E+2 Garn in 2 Farben – 80% Islandwolle/20% MaulbeerSilk aus Thailand – 50g/208m.

Ihr braucht zusätzlich: Nadelspiel 2,75 mm, kurze Rundstricknadel 2,75 mm, Maschenmarkierer, Stopfnadel

Fertige Größe: Rippenbündchen 50 cm Umfang, es dehnt sich zu einem Umfang bis zu 57 cm

Die folgenden Farbkombinationen gibt es als Strickpakete: 

Version 1: Weiß – Blau

IMG_7210

Version 2: Weiß – Rosa

IMG_7211

Version 3: Weiß – Rot

IMG_7212

Version 4: Silber – Schwarzbraun

IMG_7213

Version 5: Naturbraun – Schwarzbraun

IMG_7214

Version 6: Weiß – Naturbraun

IMG_7215

The Tulip am knit kit is available in German and English.

Danke 2017

Danke, für all die guten Dinge, die dieses Jahr passiert sind. Für all die Möglichkeiten, die Begegnungen und die Freunde, die mir Kraft gegeben haben und mit denen ich viel lachen konnte. Danke, ‭für die Kraft Schwierigkeiten lösen zu können und die Geduld sie auszuhalten, wenn sie nicht zu ändern waren. Ich freue mich auf 2018!

einrum – ERSTES BUCH

IMG_6617

Das erste Buch von einrum ist gerade erschienen und gleich auch in Deutsch! Heute kam die erste Lieferung und ich bin ganz begeistert. Was für tolle Fotos!

9 Modelle – alle aus isländischem einrum Garn gestrickt. Gute Anleitungen und noch viel schönere Fotos verzaubern uns Stricker. Die Kombination von dem besonderen einrum Garn (islänische Wolle mit thailändischer Seide) mit diesen schlichten, edlen Schnitten hat eine ganz eigene Faszination.
Die beiden Designerinnen Halla Ben und Kristin Byrna Gunnarsdottir haben Modelle entworfen, die die besonderen Eigenschaften und die Leichtigkeit des einrum Garns zur Geltung bringen.

Bestellen könnt Ihr ERSTES BUCH bei Wollsinn und das einrum Garn natürlich auch.

Liebes einrum-Team, herzlichen Glückwunsch zu Eurem ERSTES BUCH und den tollen Modellen!

HB 03_E-yarn_page 1

HB 03_L-yarn_page 3

 

 

Geilsk Buch: jetzt mit deutscher Beilage und zum Weihnachts-Sonderpreis

Das große Jubiläumsbuch von Bente Geilsk gibt es jetzt mit der deutschen Übersetzung!

Und im Dezember zum Sonderpreis für 32,- € statt 38,90.

Ihr könnt es HIER bei Wollsinn bestellen!

IMG_6483

21 tolle Modell für Frauen, Männer und Kinder, alle in sehr vielen Größen! Und ganz ausführlichen Strickanleitungen. Bente überraschte selbst mich beim Übersetzten mit ihren interessanten Tipps, Tricks und Stricktechniken.

IMG_6485

Sommer- und Winter-Modelle, Jacken, Pullover, Tuniken, Tops, Rock, Tücher, Mütze und Kleider, Poncho – die ganze Vielfalt von Bentes Modellen.

09_IMG_1674.JPG