Signalband – Pullover

Anleitung und Strickkit jetzt bei Wollsinn im Ladengeschäft und im Online-Shop!

IMG_6229Der Pullover wird von unten nach oben gestrickt, mit Raglanärmeln und sehr breiten Raglanlinien. Er ist lang, fast schon eine Tunika in A-Form mit einem flachen, weiten Halsausschnitt. Alle Bündchen haben einen Beleg, der nach Innen umgeschlagen wird. Die Belege sind in unterschiedlichen Farben gestrickt und die Ränder verzieren Mäusezähnchen. Ein echter Wohlfühl-Pullover. Hier könnt Ihr nur die Anleitung bestellen und hier  geht es zu den Materialpaketen inkl. Anleitung in verschiedenen Farben.

 

Das Kit enthält die Anleitung und 300g 4ply-Hampshire Garn in der Grundfarbe, handgefärbt von The Little Grey Sheep, LL 210m/60g und 1 Set aus 5 Effekt-Farben á 20g des gleichen Garns für die Signalbänder. (Ja, es sind Stränge mit 60g!)

IMG_5550

Ich liebe sowohl das Garn, als auch den Pullover sehr. Ich habe meinen „Signalband“ schon viel getragen und ich muss sagen, die Wolle ist großartig. Ich bin damit im Stall gewesen, viel geritten, sogar ein paar Rinder damit auf die Weide getrieben – das Garn zeigt weder Pills/Knötchen noch sonstige Abnutzungen.

Größen: M/L [L/XL], oversized
Fertige Abmessungen
Halbe Oberweite:   50 [60] cm
Höhe bis Armausschnitt:  46 [46] cm
Ärmellänge:  40 [40] cm
Halbe Weite unterer Bund:  60 [70] cm

 

Benötigte Nadeln: Rundstricknadeln und Nadelspiel 3,5 mm und 3 mm
Zubehör: Stopfnadel, Schere, 9 Maschenmarkierer

IMG_5800

Das Kit enthält die Anleitung und 300g 4ply-Hampshire Garn in der Grundfarbe, handgefärbt von The Little Grey Sheep, LL 210m/60g und 1 Set aus 5 Effekt-Farben á 20g des gleichen Garns für die Signalbänder.

Claudia2017Dies ist die Farbauswahl:
Grundfarbe: Dunkelgrau (Memory of an Elephant)
oder Aubergine (Weather rolling in) und dazu die Effektfarben als Kit. Das Garn wird komplett in England von einer kleinen Farm hergestellt: Hier findet Ihr Infomationen zu The Little Grey Sheep – Well Manor Farm . Es ist etwas ganz besonderes.

Viel Spaß beim Stricken und Tragen.
Claudia

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s