So viele Wollsüchtige auf dem Wollfest

Am Himmel sieben Sonnen, rund herum zufriedene Strickerinnen, Weberinnen, Filzerinnen, Färberinnen und Wollbegeisterte. Das 1. Schwabsburger Wollfest zog viele Menschen an, die die Mühe nicht scheuten in dieses kleine, etwas abgelege Dorf südlich von Mainz zu kommen. Sehr idyllisch war es. Die neu erworbenen Wollstränge wurden gleich bei einer Tasse Kaffee im wunderschönen Hof von Smeisser Scheue zum Knäuel gewickelt und ich bin sicher, dass die Maschen für so manch Tuch oder Socken schon auf dem Heimweg angeschlagen wurden. Ganz begeistert war ich von den guten Gesprächen, die – nicht nur zum Thema Wolle –  zwischen all den schönen Dingen Platz fanden. So kann ich mir nur wünschen, dass wir das Wollfest im nächsten Jahr wieder veranstalten können! Weitere Fotos findet Ihr hier.

4 Gedanken zu “So viele Wollsüchtige auf dem Wollfest

  1. Wir waren am Sonntag da. Ein kleines, feines Fest mit schönen Ständen für schöne Einkäufe und viele Infos rundherum.
    Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
    Viele Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  2. Ja…..es war wirklich ein sehr gelungenes Wochenende.
    Ich, als Ausstellerin und bis dato nicht mit dem Wollfieber infiziert war einfach nur fasziniert. Alles war sehr spannend und es war wunderschön anzusehen was auch einem kleinen Faden hergestellt werden kann und auch wurde. Ich bin auf jedenfall im nächsten Jahr wieder dabei.
    …und das mit dem spinnen und stricken überlege ich mich noch… 🙂
    Viele Grüße und ein großes Lob
    Nicole Mähn

    Gefällt mir

  3. Anonym

    Wie schön, dass wir Euch alle ein wenig verzaubern konnten :-).
    Die Planung für nächstes Jahr ist schon angelaufen. Und wir sind voll guter neuer Ideen für Angebote und Workshops.

    Viele Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s